Feuer, Wasser, Blick ist ein ideales Aufwärmspiel für größere Gruppen.
WeiterlesenKörperparkour fördert den Zusammenhalt und die Kommunikationsfähigkeit in der Gruppe.
WeiterlesenNinja ist ein sehr beliebtes Spiel für Klein und Groß. Sowohl Kids als auch Erwachsene können ihre Reaktionsfähigkeit bei diesem Spiel unter Beweis stellen.
WeiterlesenDer altbekannte Klassiker aus der Kindheit lässt sich hervorragend in das Parkour-Training einbauen.
WeiterlesenDer Tic Tac wird dazu benutzt, Hindernisse durch einen Schritt bzw. Abdruck an einer seitlichen Wand zu überwinden. Die Hindernishöhe beträgt dabei in der Regel eine geringere Höhe als Schulterhöhe. Vor allem bei Zäunen oder anderen instabilen Hindernissen ist diese Technik empfehlenswert, da man mit dem Hindernis nicht direkt in Kontakt kommt.
WeiterlesenDer Armsprung ist eine Landetechnik für Hindernisse, die beispielsweise für einen Präzisionssprung zu weit auseinander stehen. Ziel des Armsprungs ist es, große Hindernislücken zu überwinden und sich anschließend schnellstmöglich auf das Hindernis zu ziehen.
WeiterlesenDer Speed-Vault gilt allgemein als schnellste Methode für die Überwindung von schmalen hüft- bis brusthohen Hindernissen. Die Technik ist dem Hürdenlauf aus der Leichtathletik sowie der Flanke aus dem Turnen sehr ähnlich. Die Bewegung gilt als sehr effizent.
WeiterlesenDie Katze ist eine der bekanntesten und meistgenutzten Parkourtechniken. Sie wird meist genutzt, um Abstände zwischen Mauern oder anderen Hindernissen frontal zu überwinden.
Weiterlesen